Andere über Andreas Salcher

„Es kommt schon selten vor, dass ein Mensch auf nur einem Gebiet erfolgreich Spuren hinterlässt. Andreas Salcher gelingt dies sogar in mehreren: Bildung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaftskritik. Seine Bücher und Veröffentlichungen sind ein fundierter und wichtiger Beitrag auf jedem dieser Gebiete.“

Mihaly Csikszentmihalyi

Entdecker des „Flow“ und führender Glücksforscher
„Andreas Salcher ist ein kühner Innovator, der Neues erschafft und Bestehendes neu zusammenfügt. Er ist furchtlos, wenn es um die Visionen für die Zukunft geht. Er ist umsichtig, wenn es darum geht, Menschen zusammen zu bringen. Er ist rastlos in seinem Bestreben, die Welt zu verbessern.“

Alan M. Webber
Langjähriger Chefredakteur der „Harvard Business Review“

„Wenn wir bedenken, dass laut UNESCO in den nächsten 30 Jahren mehr Menschen eine Schule absolviert haben werden als in all den Jahren der bisherigen Geschichte der Menschheit, dann ist es geradezu ein Gebot der Stunde, die richtigen Schlüsse aus den Thesen von Andreas Salcher zu ziehen.“

Gunter Blobel
Nobelpreisträger für Medizin

„Andreas Salcher hat das einzigartige Talent und das Geschick, die führenden Denker unserer Zeit zum Dialog zu versammeln, um den Samen zu säen, aus dem Weisheit zum Nutzen der jetzigen Generation wie auch der Generationen der Zukunft erwächst.“

Robert C. Gallo
Virologe und Entdecker von HIV