Im Gespräch mit Edgar Falkner Groier über die Lehre von Viktor Frankl

Wie finden wir Sinn in unserem Leben? Viktor Frankl hat die Antworten auf diese existentielle Frage im Angesicht des Todes im Konzentrationslager gefunden und gilt heute noch als einer der bedeutendsten Psychiater des 20. Jahrhunderts.  Dr. Edgar Falkner Groier ist systemischer Berater und hat sich intensiv mit der Lehre von Viktor Frankls auseinandergesetzt. Er zeigt auf, dass wir wenig Einfluss darauf haben, was uns im Leben widerfährt, es aber immer in unserer Macht liegt, wie wir darauf reagieren. Ein Gespräch, das konkrete Antworten auf die großen Fragen des Lebens anbietet und uns den Menschen Viktor Frankl näherbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich möchte den Andreas Salcher Newsletter erhalten!